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Aufgaben
Die SEG Starnberg übernimmt selbständig bzw. je nach Auftrag durch den Einsatzleiter Sanitäts- und Betreuungsdienst (EL San/BtD) unter anderem folgende Aufgaben:
- Suche und Rettung von vermissten, verletzten und erkrankten Personen
- Triage/Sichtung von Verletzten und Erkrankten
- Übernahme von Verletzten und Strukturierung einer Verletztenablage
- Registrierung von Patienten
- Errichtung und Betrieb einer Verletztensammelstelle
- Errichtung und Betrieb eines Behandlungsplatzes (BHP50)
- Notfallmedizinische Sofortmaßnahmen und erweiterte Behandlung
- Übernahme medizinischer und taktischer Aufgaben im Großschadensfall und im MANV
- Herstellung der Transportfähigkeit von Patienten
- Transport von Verletzten und Erkrankten
- Unterstütztung des Rettungsdienstes im Rahmen des bayerischen Rettungsdienstgesetzes (BayRDG)
- Hintergrund Rettungsdienst
- Katastrophenschutz im Rahmen des bayerischen Katastrophenschutzgesetzes (BayKSG)
- Unterstützung des Betreuungsdienstes
- Sanitätsdienst bei Veranstaltungen
- Übernahme weiterer Aufgaben nach Lage und Auftrag